clisa0712

  Startseite
  Das bin ich
  Galerie 2007
  Galerie 2006
  Galerie 2005
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    witchym
    - mehr Freunde




  Links
   witchym
   
   Urlaub auf Rügen
   
   Barbro
   Christiane
   Daniela
   Nadelmasche
   Regina Regenbogen
   Renimara
   Sylvia



http://myblog.de/clisa0712

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Modell-Hobby-Spiel 2010 in Leipzig

Das Wochenende mit dem großen Messebesuch ist überstanden und meine Füße haben sich wieder erholt.
Monika hat ja schon mal einen kleinen Bericht über den Samstag verfasst, so dass ich nur ein paar Nachträge bringen kann.
Als Erstes einen lieben Gruß ans Leipziger Kreativ- und Strickcafé! Eine nette Begrüßung und vorallem ein schöner großer Stand zum Befummeln von Wolle. Gleichzeitig war der Stand unser Treffpunkt, wo man seinen müden Füße auch mal Ruhe gönnen konnte.
Eine extra Strickstunde der "kleinen Vögel" wurde uns gegönnt, wobei mein kleiner "August" die Messehalle - zumindest nicht mit mir - verlassen hat. Schade, denn ein Bild habe ich nicht gemacht.
Doch ich habe heute Abend schon mal am Nachfolger gestrickt, der dann einen "vogelsicheren" Platz erhalten wird.
Mich hat auf der diesjährigen Messe vorallem das Klöppelangebot begeistert. Mehr Aussteller als in den vergangenen Jahren, versprach auch mehr Ideen.

Toll fand ich, daß die Volkskunstschule Schwarzenberg mit einem "Schnupperkurs" vertreten war. Manchmal war an diesem Stand tatsächlich kein rankommen. Die schöne Dekoration durfte ich nicht fotografieren, da wurde ich etwas barsch gerügt! Gut - kein Problem, ich habe mich zur Strafe nicht lobend über die Arbeiten ausgelassen, gekauft habe ich auch nichts und einen Klöppelurlaub werde ich sicher in nächster Zeit dort nicht besuchen. Die nette Chefin machte eh nicht den Eindruck, daß Klöpplerinen gern gesehen sind.

Diese nette Besucherin haben wir während einer Pause kennengelernt und wir haben uns wirklich nett unterhalten. Die frau kam mir so bekannt vor ... Beim Bilderdurchsehen zu Hause entdeckte ich sie auf diesem Foto, das ich wegen ihres schönen Klöppelschals gemacht habe. Mein Klöppelschal liegt ja schön verpackt und gut behütet im Schrank. Leider haben sich einige Klöppelstücke aus Schwarzenberg mit aufs Foto gedrängelt, die aber eh keiner sieht, oder??? *grins

Am Stand der Klöppelgruppe aus Böhlen gab es wunderschöne Stücke zu bewundern. Hier habe ich mich nett unterhalten, man gab gern Auskunft, war bereit zu Helfen und freute sich über Lob. Diese schönen Schmetterlinge werden nach einer Ausstellung für einen wohltätigen Zweck versteigert. Ich finde das eine SUPERTOLLE IDEE und werde mich daran beteiligen.
An den vielen Ständen konnte jeder Messebesucher sich mal versuchen, und Monika war da eifrig dabei.

Zum Beispiel Walter beim Malen nach BOB ROSS.
oder Monika beim Korbflechten ...
... oder beim Hardangern ...
... und hier Monika bei einer Pause.
Dieses Jahr war eine große Anzahl von Ausstellern von Reborn Baby's zu bestaunen. So wirklich ein Fan von "Puppen" bin ich nicht, doch dieser kleine Junge hier gefällt mir am besten. Leider weiß ich nicht, wie der kleine Kerl heißt, doch süß ist er schon. Diese Stände waren immer dicht belagert und so manches Baby hat seine Mama gefunden.
Die kurze Zugfahrt nach Delitzsch wurde ebenfalls effektiv genutzt. Hier braucht keiner fragen, ob meine Monika etwa geschafft ist. (Ich konnte natürlich nicht schlafen, weil sonst Monika und Walter das Aussteigen "verpennt" hätten)

 

Inzwischen bin also auch ich heil und gesund wieder zu Hause angekommen und habe mich ordentlich ausgeschlafen. Zugegeben, auch ich war nach 2 Messetagen ganz schön geschafft. Aber es hat sich gelohnt, es waren zwei wunderschöne Tage! Und nächstes Jahr, ihr werdet es kaum glauben, sind dank des günstig gelegenen 3. Oktober auch wieder 4 Messetage...

4.10.10 22:40
 
Letzte Einträge: Einen guten Start ins neue Jahr, Bildnachtrag, Der erste Klöppelkurs, Umgezogen, Hat ja wunderbar geklappt....


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung