clisa0712

  Startseite
  Das bin ich
  Galerie 2007
  Galerie 2006
  Galerie 2005
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Freunde
    witchym
    - mehr Freunde




  Links
   witchym
   
   Urlaub auf Rügen
   
   Barbro
   Christiane
   Daniela
   Nadelmasche
   Regina Regenbogen
   Renimara
   Sylvia



http://myblog.de/clisa0712

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der erste Klöppelkurs

Gestern war es soweit, der erste Klöppelkur in Oranienburg ist gestattet.

Die 6 Teilnehmerinnen sind alle sehr nett und natürlich begierig auf Wissen und Können. Ich freue mich schon auf den nächsten Montag.

Ein Rückblick auf das vergangene Wochenende - Besuch in Delitsch. Am Freitag ging es erstmal ins Erzgebige, nach Marienberg. Meine Schwester wurde von mir abgeholt, was den Vorteil hatte, daß sie einigermaßen pünktlich ins Wochenende starten konnte.

In Marienberg lockte die Ausstellung, 400 Schnitzereien und 900 Klöppelarbeiten. Um es gleich vornwegzunehnem, nachgezählt habe ich nicht, es waren zu viele. Diese Angaben müssen wir den Ausstellern einfach glauben.

Leider weiß ich vor Begeisterung nicht, was ich alles erzählen soll. Es war umwerfend. Viele Klöppelgruppen hatten sich zusammengefunden um sich gemeinsam zu zeigen.

Eine Ober-Super-Klöppelarbeit war ein gedeckter Kaffeetisch. Tischtuch, Platzdeckchen, Serviettenring und Tischdeko alles beklöppelt. Das sah so Edel aus, daß wir uns gleich an den Tisch gesetzt hätten. Ein dickes Komlpiment an die Klöpplerin.

Am Sonnabend wurde dann in Delitzsch mit der Nähmaschine gearbeitet. Erste Versuche - Monika war nicht zu bremsen - waren von Erfolg gekrönt. Hier wird mein Bericht enden, denn das wird von der "Schneiderin" sicher selbst berichtet werden.
24.1.12 11:25
 
Letzte Einträge: Einen guten Start ins neue Jahr, Bildnachtrag, Umgezogen, Hat ja wunderbar geklappt....


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung